Zündende Geschäftsidee gesucht!stAArt-UP! Challenge 2017 an der Hochschule Aalen - Mitmachen und Gewinnen

Plakat: StAArt-Up! Challenge 2017

Studierst Du noch oder gründest Du schon? Beim hochschulweiten Gründerwettbewerb sind „Mitmacher“ gesucht.

Fr, 20. Oktober 2017

Der Startschuss für den neuen hochschulweiten Gründerwettbewerb ist gefallen: Bei der stAArt-UP! Challenge 2017 können alle Studierenden, Professoren und Mitarbeiter mitmachen und sich dem Wettbewerb um die besten Geschäftsideen stellen. Der „stAArt-UP! Oscar“ ist dabei mit 2.000 Euro dotiert.

Unter www.staart-up.de/challenge steht eine Postervorlage zur Verfügung, mit der die Geschäftsidee kurz und verständlich dargestellt werden kann. Die Poster sind bis zum Freitag, 10. November 2017, per E-Mail einzureichen. Die jeweils zehn besten Poster je Fakultät sowie der Hochschulmitarbeiter werden dann ab dem 27. November 2017 im Foyer des Hauptgebäude ausgestellt.

Dann bewertet keine externe Fremd-Jury, sondern alle Studierenden, Professoren und Mitarbeiter sind aufgerufen, selbst Juror zu sein und die besten Geschäftskonzepte per Internet zu wählen. Diese wiederum werden dann am 12. Dezember 2017 in der Aula der Hochschule Aalen prämiert und vor Vertretern aus Wirtschaft und Presse ausgezeichnet.

Die Daten im Überblick:

Zeitraum zur Einreichung der Ideen-Poster

18.10.-10.11.2017

Alle Hochschulangehörigen der Hochschule Aalen

Posterausstellung

27.11.2017 - 06.12.2017 | Hochschule Aalen: Foyer des Gebäudes Beethovenstraße 1

Preisverleihung

12.12.2017 | 18:00 Uhr | Hochschule Aalen: Neue Aula

Gründer-Oscar der Hochschule Aalen: 2.000 EUR

Weiter Preise in unterschiedlichen Kategorien je 1.000 EUR

Verlosung unter den Challenge-Promotern im Rahmen der Postkartenaktion #stAArt-UP! Challenge

Für die für die Endrunde ausgewählten Geschäftsideen von Studierenden jeweils 5 Workload-Stunden pro Teammitglied

Verlosung unter den Online-Bewertern

Mehr Infos und die Postervorlage gibt es hier.