Jedes Jahr eine tolle Erfahrung: Magnetischen Streuflussverfahren Praktikum bei MagnaFlux

Jedes Semester bietet sich, seit vielen Jahren, für die Studierenden des Studiengangs Oberflächentechnologie / Neue Materialien die Möglichkeit, in Kooperation mit der Firma MagnaFlux die magnetischen Streuflussverfahren kennen und anwenden zu lernen. Das ganztägige Praktikum in Rahmen der Vorlesung „Zerstörungsfreie Bauteilprüfung“ findet in dem von der DGzfP anerkanntem Schulungszentrum der Firma Magnaflux nahe Essingen statt. Dort stehen hochwertige, zertifizierte Industrieprüfanlagen zur Verfügung und die Studierenden werden von hochqualifiziertem Personal während des Praktikums betreut.

Für das leibliche Wohl der Studierenden wird von der Firma MagnaFlux mit einem zünftigen Mittagessen gesorgt. Dabei bietet sich die Gelegenheit für Diskussion und Austausch mit den erfahrenen Mitarbeitern. Die Studierenden nehmen nicht nur interessante Eindrücke und neue Erfahrungen mit nachhause, sondern Sie erhalten im Anschluss an die Veranstaltung auch ein Teilnahmezertifikat.