Studierende und Absolventen profitieren vom internationalen Know-how der Top-Referenten

Fachvortrag Von Prof. Dr. Thomas Freddo

Auch dieses Jahr fand im Zentrum für Umwelt und Kultur des Klosters Benediktbeuern das Alumni Meeting und der Optometrie Kongress des berufsbegleitenden Masterstudiengangs M.Sc. Vision Science and Business (Optometry) der Hochschule Aalen statt.

Am letzten Juli Wochenende luden Prof. Dr. h.c. Kümmel und Prof. Dr. Anna Nagl erneut die Studierenden und Absolventen des Studiengangs ein, welche motiviert an dem interessanten und lehrreichen Kongress teilnahmen und diesen mitgestalteten. Auch fand unter Leitung des Vorsitzenden des Vorstands, Georg Scheuerer, die jährliche Mitgliederversammlung der Alumni Association Aalen Friends of Optometry e.V. statt.

Prof. Dr. h.c. Kümmel gelang es erneut ein Programm mit renommierten Referenten zu organisieren. So kamen neben Prof. Dr. Thomas Freddo (New England College of Optometry, Massachusetts) und Prof. Dr. Hannu Laukkanen (Pacific University, Oregon) auch Prof. Dr. Matjaz Mihelcic (University Velika Gorica, Kroatien) und die Masterabsolventin Silke Lohrengel nach Benediktbeuern. Als Ehrengast reiste Prof. Dr. Willard Bleything von der Pacific University, Oregon, aus den USA an. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Masterthesen des aktuellen Studienjahres vorgestellt.

Die barocken Gemäuer des ehemaligen Benediktinerklosters stellten zum wiederholten Male eine perfekte Kulisse dar, um den fachlichen Austausch zu fördern sowie die Abende des Kongresses in gemeinsamer Runde und guten Gesprächen ausklingen zu lassen.