News

KarMen Plus startet in die neue BewerbungsrundeMentoring-Programm für Studentinnen UND Wissenschaftlerinnen der Hochschule Aalen

Image 678 becomeamentee ws1718

Jetzt bewerben!

Do, 29. Juni 2017

Ist Führung etwas für mich als Frau? Welche Karrieremöglichkeiten sehe ich für mich? Wie gelingt mir der (Berufs-) Einstieg in die Wirtschaft oder in eine wissenschaftliche Laufbahn? Das Mentoring-Programm KarMen Plus setzt bei diesen Fragestellungen an und begleitet Frauen auf dem Weg in eine Führungsposition in der Wirtschaft oder in eine wissenschaftliche Laufbahn. Engagierte Frauen haben dadurch die Chance, in enger Zusammenarbeit mit einer Mentorin oder einem Mentor Kompetenzen auszubauen und vielleicht bisher unentdecktes Potenzial zu erkennen. Neben den Mentoring – Gesprächen finden auch regelmäßig Coaching-Tage und Events statt.

Wer im Herbst 2017 am Mentoring-Programm KarMen Plus teilnehmen möchte, kann seine Bewerbungsunterlagen (einseitiges Motivationsschreiben, Lebenslauf) noch bis einschließlich 31. Juli 2017 per Mail einreichen.

Angesprochen sind insbesondere Studentinnen aus den MINT-Studiengängen ab dem 4. Semester (Bsc) oder 1. Semester (Msc) sowie alle Wissenschaftlerinnen der Hochschule (Doktorandinnen, Post-doc, Wiss. Mitarbeiter). In einem Auswahlverfahren erfolgt die Platzvergabe nach persönlicher Eignung und Eingangsdatum der Bewerbungsunterlagen. Grundsätzlich sind Bewerbungen ganzjährig möglich. Weitere Informationen zu KarMen Plus finden Sie hier.