Rund um die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge Infoveranstaltung der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen

Logo: Weiterbildungsakademie
Fr, 12. Mai 2017Studieren und gleichzeitig Karriere machen – und das direkt in der Region? Genau das ist bei der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen möglich. Es werden die Bachelorstudiengänge Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre angeboten.

Wer mehr über die berufsbegleitenden Studiengänge erfahren möchte, kann sich am Mittwoch, 17. Mai 2017 um 18 Uhr in den Räumen der Hochschule Aalen über die Angebote informieren. Dabei werden die generelle Struktur des berufsbegleitenden Studiums, aber auch die Inhalte der jeweiligen Studiengänge vorgestellt. Im Nachgang stehen Studiengangmanager und Studiendekane für Fragen zur Verfügung.

Vorlesungen finden an Freitagen und Samstagen außerhalb der baden-württembergischen Schulferien statt. Die Vorteile gegenüber einem Fernstudium liegen in der Präsenzcharakteristik und dem persönlichen Kontakt zu Studierenden und Professoren. Der Bachelorabschluss wird dann durch die Hochschule Aalen verliehen.

Nähere Informationen zu den Studiengängen, den Zulassungsvoraussetzungen für Berufstätige mit und ohne Hochschulreife sowie Studiengebühren gibt es unter www.wba-aalen.de.