Über den Dächern der StadtOB Thilo Rentschler begrüßt die Erstsemester der Hochschule Aalen

Studierende im Gespräch mit Oberbürgermeister Thilo Rentschler.

Di, 21. März 2017

Unter dem Motto „Come together“ hat Oberbürgermeister Thilo Rentschler die neuen Studierenden der Hochschule Aalen empfangen. Gemeinsam mit Prorektor Prof. Dr. Harald Riegel hieß er die Erstsemester auf der Dachterrasse des Aalener Rathauses herzlich willkommen.

„Danke, dass sie in die Skybar des Aalener Rathauses gekommen sind.“ Mit diesen Worten begrüßte OB Thilo Rentschler die neuen Studierenden des Sommersemesters 2017. Viele „Ersties“ folgten der Einladung des Oberbürgermeisters und trafen sich bei Häppchen und Getränken im siebten Stock des Rathauses. Dabei informierten sie sich über die Angebote der Stadt Aalen und genossen den beeindruckenden Sonnenuntergang über den Dächern der Stadt. Prof. Dr. Harald Riegel, Prorektor der Hochschule Aalen, schloss sich den Willkommensgrüßen der Stadt an. „Sie sind an der besten Hochschule gelandet“, freute er sich über die vielen Erstsemester, die an diesem sonnigen Abend gemeinsam feierten.

„Der erste Eindruck der Hochschule Aalen ist positiv. Die Ausstattung in den Laboren und Werkstätten ist sehr gut“, sagte Katja Abramowsky. Sie startete jetzt zum Sommersemester mit dem Master Produktentwicklung und Fertigung. Ihren Bachelor im Studiengang Mechatronik machte sie an der Hochschule Karlsruhe. Ebenfalls beeindruckt von den Räumlichkeiten und der Ausstattung ist Patrick Dangelmaier, Studierender im Master Mechatronik / Systems Engineering: „Alles macht einen sehr organisierten Eindruck. Die Optik und die Einrichtung des Campusteils Burren gefallen mir sehr gut.“

Um die Stadt noch besser kennen zu lernen, erhielten die Studierenden das Couponheft „Welcome Aalen - your choice“. Enthalten sind neben Getränke- und Essensgutscheinen Eintrittskarten für die Aalener Museen. Auch die Aalener Einzelhändler locken mit Rabatten und Spezialtarifen für Studierende.