Studie zur Anerkennung von im Ausland erbrachten StudienleistungenAuslandsstudium Anerkennung - (k)ein Problem?

Studieriende, die in den letzten drei Jahren (seit 2014) im Rahmen ihres Studiums einen Auslandsaufenthalt durchgeführt haben können an einer Online-Umfrage vom DAAD teilnehmen.

Der DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) führt seit 2007 unter auslandsmobilen Studierenden eine Online-Umfrage durch. Themenschwerpunkt ist hierbei die Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen an deutschen Hochschulen.

Diese Informationen tragen zu mehr Transparenz bei und zeigen, ob und wie die Anerkennungsprozesse ggf. noch verbessert werden könnten. Das wiederum kann Studierenden helfen, Leistungen adäquat angerechnet und anerkannt werden.

Zu den Auslandsaufenthalten der Befragung zählen: Studienaufenthalte und Praktika.

Als Dankeschön verlost der DAAD ein Marken-Tablet, Büchergutscheine und Powerbanks.

Die Teilnahme an der Befragung ist bis zum 31. März 2017 möglich.

Folgender Link führt Sie zur Online-Umfrage des DAAD und den Zugangsmodalitäten: