„Best of“ der vergangenen zehn Jahre3. Hochschulforum Gesundheitsmanagement über langjährige Kooperationen

Am kommenden Mittwoch, 25. Januar 2017, findet das 3. Hochschulforum Gesundheitsmanagement statt.

Do, 19. Januar 2017

Der Studiengang Gesundheitsmanagement der Hochschule Aalen veranstaltet am Mittwoch, 25. Januar 2017, das 3. Hochschulforum Gesundheitsmanagement und stellt langjährige Kooperationen mit Praxispartnern vor. Vertreter kooperierender Unternehmen sowie der Hochschule Aalen und Studierende präsentieren herausragende Ergebnisse aus Forschungsaufträgen und Kooperationen der vergangenen zehn Jahre.

Beim Hochschulforum Gesundheitsmanagement am Mittwoch, 25. Januar 2017, werden ausgewählte Beispiele erfolgreicher, langjähriger Kooperationen des Studiengangs mit Unternehmen vorgestellt. Alle Projektergebnisse stammen aus der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. So präsentieren an diesem Abend Vertreter der AOK Baden-Württemberg, der Paul Hartmann AG, der Staatstheater Stuttgart und des KWA Albstifts erfolgreiche Projekte und Abschlussarbeiten.

Im Rahmen von Praxisprojekten, Abschluss- und Seminararbeiten arbeiten Studierende des Studiengangs Gesundheitsmanagement Problemlösungen für Fälle aus der Wirtschaft aus. Mit Hilfe der Betreuung durch den Studiengang und durch die enge Zusammenarbeit mit den Praxispartnern erzielen die Studierende häufig bemerkenswerte Ergebnisse. Die Studierenden erhalten so die Möglichkeit, ihr bisher erlangtes theoretisches Wissen in die Praxis einzubringen und am Beispiel von für die Wirtschaft relevanten Fällen umzusetzen. Die Praxispartner wiederum erhalten durch die wissenschaftliche Unterstützung neue Erkenntnisse, die zielorientiert für die Unternehmen genutzt werden können.

Das 3. Hochschulforum Gesundheitsmanagement möchte Interessierten aus der Wirtschaft die Möglichkeit bieten, sich über den Mehrwert der Zusammenarbeit mit dem Studiengang Gesundheitsmanagement zu informieren. Die Veranstaltung beginnt um 17.45 Uhr in den Vorlesungsräumen des Studiengang Gesundheitsmanagement im „Mercatura“ in der Kanalstraße 3 in Aalen. Die Veranstaltung ist geladenen Gästen vorbehalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Fabian.Franke@hs-aalen.de