Repair Night Aalen – Pimp your giftAlltagsgegenstände werden gemeinsam an der Hochschule Aalen repariert

Di, 06. Dezember 2016

Die Hochschule Aalen veranstaltet in Kooperation mit dem Repair Café Aalen am Dienstag, 13. Dezember, von 17 bis 21 Uhr vor dem Audimax im Gebäude Beethovenstraße 1 eine Repair Night. Ziel ist es, die Nutzungsdauer von Alltagsgegenständen zu verlängern und unnötigen Ressourcenverbrauch zu vermeiden.

Passend zur Vorweihnachtszeit können defekte Alltagsgegenstände wie Fahrräder, Smartphones, Laptops, PCs und Elektro-Kleingeräte mitgebracht und vor Ort gemeinsam repariert werden und müssen nicht neu gekauft werden. Die Veranstaltung wird von fünf Studenten unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrich Holzbaur und in enger Zusammenarbeit mit dem „Repair Café“ Aalen organisiert.

Das Aalener „Repair Cafe“ veranstaltet jeden Monat im Haus der Jugend ein Event, bei dem defekte Gegenstände wie Möbel, Kleider, Haushaltsgeräte oder Computer gemeinsam mit freiwilligen Helfern repariert werden können. Für die Veranstaltungen werden immer engagierte Freiwillige gesucht, die Spaß am reparieren defekter Gegenstände haben und dieses Wissen an andere Teilnehmer weitergeben möchten.

Alle Informationen erhalten Sie auf Facebook: „Repair Night Aalen – Pimp your gift“.