Student Success Workshop

Teilnehmer am Student Success Workshop

Di, 29. November 2016

Was heißt das eigentlich: Erfolg im Studium? Diese Frage stellten sich die Teilnehmer des dritten Student Success Workshops. 140 Studierende aus verschiedenen Studiengängen holten sich Anregungen für ein erfolgreiches Studium und Perspektiven für ihre Karriere.

Zwei Absolventen der Hochschule präsentierten ihren Werdegang: René Trumpp, Absolvent der Informatik und aktuell im Management der IBM tätig sowie Carmen Straßer, Absolventin der Betriebswirtschaft und aktuell Studentin im Master Mittelstandsmanagement. In verschiedenen Workshops konnten die Studierenden Themen vertiefen, z.B. Zeitmanagement und Selbstorganisation, Engagement im Studium, Entspannungstechniken, etc.

Der nächste Student Success Workshop findet wieder im Sommersemester 2017 statt.