Studienangebot wird nicht mehr angeboten

Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Wie man den Durchblick bekommtSpannende Vorträge auf dem Alumni-Weiterbildungsseminar der Aalen Friends of Optometry e.V.

Großes Interesse: Das Alumni-Weiterbildungsseminar der Aalen Friends of Optometry e.V. Foto: Hochschule Aalen | Samuel Burkart

Mi, 11. Oktober 2023 Kürzlich fand im Aula- und Hörsaalgebäude der Hochschule Aalen das jährliche Alumni-Meeting der Aalen Friends of Optometry e.V. statt. Das Weiterbildungswochenende war vollgepackt mit spannenden Vorträgen und Diskussionen, die von zum Teil extra aus den USA und anderen Ländern angereisten hochkarätigen Experten auf dem Gebiet der Optometrie präsentiert wurden.

Masterabsolventen der Hochschule Aalen erhalten Karl Amon Optometry Award Absolventen erarbeiten innovative Konzepte für die Augenoptik-Branche

Gruppenfoto: Zoom-Meeting Karl Amon Optometry Award 2020
Mo, 16. November 2020 Zum 13. Mal in Folge wurde der Karl Amon Optometry Award an der Hochschule Aalen verliehen. In diesem Jahr geht der mit insgesamt 2000 Euro dotierte Preis an Yvonne Gier und Tobias Bracher. Die beiden erfolgreichen Absolventen des berufsbegleitenden Studiengangs „Vision Science and Business (Optometry)“ erhielten im Rahmen der Absolventenfeier die Auszeichnung für herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit hohem praktischem Nutzen für die Augenoptik-Branche.

Studentin der Hochschule Aalen erhält den Rupp + Hubrach- Wissenschaftspreis 2020Asu Rayamajhis Masterarbeit eröffnet neue Perspektiven für die Früherkennung einer durch Diabetes hervorgerufenen Netzhauterkrankung

Für ihre herausragende Masterarbeit wurde Asu Rayamajhi mit dem Rupp + Hubrach-Wissenschaftspreis 2020 ausgezeichnet.

Mo, 10. August 2020 Die diabetische Retinopathie ist eine Erkrankung der Netzhaut des Auges, die Diabetiker betrifft. Die Zuckerkrankheit schädigt auf Dauer die Blutgefäße der Netzhaut und kann die Gefäßwände verändern und sogar zerstören – bis hin zur Erblindung. Mit ihrer wegweisenden Masterarbeit eröffnet Asu Rayamajhi, die an der Hochschule Aalen „Augenoptik und Psychophysik“ studiert hat, neue Perspektiven für die Früherkennung dieser Netzhauterkrankung. Dafür wurde sie jetzt mit dem Rupp + Hubrach-Wissenschaftspreis 2020 ausgezeichnet, der mit 1.500 Euro dotiert ist.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren