18:00 Uhr - 19:45 Uhr

Der 43 jährige Torsten Poggenpohl wurde in Dissen a.T.W. geboren und wuchs in Bad Rothenfelde auf.
Nach dem Abitur ging es erst an die Nordsee zum Zivildienst und dann an die Universitäten von Jena und Tübingen. 2007 bestand er sein erstes juristisches Staatsexamen.
Er tauschte die Paragrafen gegen die Welt der Luxusdüfte und stieg in rasanter Geschwindigkeit zum erfolgreichen Gebietsverkaufsleiter im Gebiet Augsburg/München auf.
Seine persönliche Stresskante überschritt er, als zu seinen 100 Parfümerien noch 45 weitere einer schwangeren Kollegin kamen.
Es brach eine Bipolare Störung aus - zeitgleich wurde HIV in einem sehr schweren Verlauf diagnostiziert.
Nicht nur vom Stern anlässlich des Weltaidstages interviewt, sondern mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Lesereise, steht er nun heute bei uns Rede und Antwort.
Freuen Sie sich auf einen erfrischend offenen und erhrlichen Abend.Das Buch, welches den Leser mit auf die Achterbahnfahrt seines Lebens nimmt, um dann den Weg raus aus diesem Nirwana zurück in eine neue Normalität aufzuzeigen, spendet Zuversicht. Also nur Mut. Vergessen SIE ihre Vorurteile und Stigmata.

Link zu Torsten Poggenpohl

Plakat Torsten Poggenpohl


Räume
Beethovenstraße, Aula / Hörsaalgebäude (HS) Aula

Dozenten
Benjamin Spaeth

Anzahl der Workloadstunden
5