18:30 Uhr - 19:30 Uhr

Der Infoabend findet in Raum 121 (Gebäude Beethovenstraße 1) statt.

„Nach dem Abitur ein Studium beginnen? Aber welches genau, wie bewerbe ich mich, welche Zulassungsvoraussetzungen gibt es und was kostet eigentlich ein Studium? Vor Aufnahme eines Studiums stehen viele SchülerInnen vor einem Berg von Fragen. Die Zentrale Studienberatung und das Zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen geben Orientierungshilfe und liefern Antworten auf wichtige Fragen. Sie laden Studieninteressierte und deren Angehörige zu der Vortragsreihe „Infoabende Studium“ ein.
Die Vortragsreihe beginnt am 06.Juni mit einer Vorstellung der Hochschule Aalen und ihres Studienangebots. Um einen möglichst praxisnahen Einblick in die Welt des Studiums zu ermöglichen, kommen auch Studierende verschiedener Studiengänge zu Wort, die aus ihrem Studienalltag erzählen.
Am 25. Juni dreht sich alles um die Themen Bewerbung und Zulassung an der Hochschule Aalen, denn gerade zu diesen Themen bestehen neben vielfältigen Fragen auch Unsicherheiten oder Zweifel. Welche Bewerbungsfristen sind einzuhalten? Wie funktioniert die Online-Bewerbung? Welche Unterlagen brauche ich für eine Bewerbung? Welche Voraussetzungen müssen für die Aufnahme eines Bachelorstudiums erfüllt werden? Wie werden Studienplätze vergeben?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Zentrale Studienberatung unter 07361 576-1000 oder per Mail an studienberatung@hs-aalen.de

Räume
Beethovenstraße, Hauptgebäude (HG) 0121