Termin

Am Mittwoch, 18. Oktober 2017 von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr findet bereits die 23. „Aalener Industriemesse – AIM for students“ in der Hochschule Aalen statt. Diese eröffnet den Studierenden die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen über 140 Unternehmen als potentielle Arbeitgeber näher kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und neue Jobperspektiven zu entdecken.

Wie wichtig es ist, eine solche Möglichkeit zu haben, erkannten die Studierenden bereits im Jahr 1994 und legten den Grundstein für diese Messe. Waren damals noch 16 Firmen im Foyer der Hochschule vertreten, können wir heute mit Stolz auf eine beeindruckende Entwicklung zurückblicken: Nach der Ausweitung der AIM im Jahr 2015 auf das neu gebaute Aula- und Hörsaalgebäude, wurde ein neuer Ausstellerrekord mit über 150 Ausstellern erreicht.

In diesem Jahr wird die AIM bereits zum dritten Mal in beiden Gebäuden stattfinden und kann somit abermals auf fast 5 000 m² Ausstellungsfläche zurückgreifen. Dabei sind nicht nur die Messestände der Unternehmen einen Besuch wert. In Vorträgen und Diskussionsrunden wird ein Rahmenprogramm angeboten um sich mit Vertretern der ausstellenden Firmen und Gästen über karriererelevante Themen auszutauschen.

Weitere Informationen zur Aalener Industriemesse, sowie den Messekatalog finden Sie auf der Homepage: http://www.aim-for-students.de