09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Von Montag 9 Uhr bis Freitag ca. 16:30 Uhr

Kosten: 170 Euro inklusive Übernachtung mit Vollpension in der Jugendherberge

Alljährlich haben Jungs und Mädchen in getrennten Gruppen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Fachrichtungen der Hochschule auszuprobieren. Es sind jedes Jahr andere Studiengänge und Labore, die ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Das Wichtigste: die Teilnehmenden legen selber Hand an und erfahren so, welcher Fachbereich ihnen besonders liegt. Bin ich lieber kreativ in der Gießereitechnik unterwegs oder liegt mir mehr das Medienzentrum, wo ich kurze Videosequenzen produzieren kann? Für 2016 ist auch wieder eine Exkursion vorgesehen. In den Pausen und abends trifft man sich zu Gesellschaftsspielen, Lagerfeuer und Spaß-Experimenten.

Alter: 13 bis 16 Jahre

Zeitraum: Sommerferien 29.08. bis 02.09.2016

Ort: Hochschule und Jugendherberge

Mehr Informationen und Anmeldung unter http://www.explorhino.de/veranstaltungen.php