"Unternehmerisches Denken & Start-up-Management"

Studiengangübergreifende Vorlesung für Bachelor-Studienangebote der Hochschule Aalen


Studiengangsübergreifende Vorlesung "Unternehmerisches Denken / Start-up-Management"

Du bist Bachelorstudent/in an der Hochschule Aalen und hast dein Grundstudium bereits erfolgreich hinter dich gebracht?

Du bist am Gründungsgeschehen interessiert und hast dir schon oft die Frage gestellt, wie man seine eigenen Geschäftsideen erfolgreich in die Tat umsetzen und gezielt ein erfolgreiches Start-up aufbauen kann?

Du hast Lust, dich im Rahmen deines Studiums aktiv mit aktuellen Methoden aus dem Start-up-Management zu beschäftigen und dir wichtiges Know-how aus dem Bereich der Existenzgründung anzueignen?

Du willst unternehmerische Kompetenzen erwerben, welche dir in der späteren Berufswelt zahlreiche Vorteile einbringen?


Bestens! ... dann haben wir genau das richtige Angebot für dich!

In Kooperation mit dem Gründungscampus der Hochschule Aalen bietet der Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen jedes Semester ein attraktives Bachelor-Vorlesungsangebot im Rahmen eines Wahlpflichtmoduls im Umfang von 4 SWS an. Die verbindliche Anmeldung erfolgt über das unten stehende Formular.

Weitere Informationen zum Wahlpflichtmodul "Unternehmerisches Denken & Start-up-Management" findest du in der nachfolgenden Modulbeschreibung.


Voraussetzungen zur Teilnahme:

  • Bachelorstudent:in an der Hochschule Aalen
  • Grundstudium bestanden


Vorlesungszeiten: "Unternehmerisches Denken & Start-up-Management"

VorlesungszeitenVoraussichtlich Mittwochs, 15:45-19:00 Uhr
Start der VorlesungVoraussichtlich Mittwoch, 13.03.2024 | 15.45-19:00 Uhr


Weitere Details zum inhaltlichen Ablauf des Moduls

Weitere Details, zum inhaltlichen Ablauf der Vorlesung, aber insbesondere auch zu den Präsenzzeiten bzw. den teilweise vorhandenen Anwesenheitsterminen, werden in der Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 13.03.2024, ab 15:45 Uhr, bekanntgegeben.


Hinweis:

Eine Selbsteinschreibung zum Kurs ist nicht möglich. Es gibt ein Auswahlverfahren, weshalb eine Anmeldung zum Modul über unten genanntes Formular nötig ist.

Liebe Studierenden,

die Anmeldung für das Wahlmodul "Unternehmerisches Denken & Start-Up Management" ist nicht mehr möglich. Der Bewerbungszeitraum ist abgeschlossen.


Aber kein Problem: Das Wahlpflichtmodul "Unternehmerisches Denken & Start-up-Management" wird im kommenden Semester höchst wahrscheinlich wieder angeboten! 

Wenn du am Thema "Unternehmerisches Denken und Handeln" interessiert bist, so schaue dir gerne auch einmal die anderen Module im Curriculum an, die im SoSe 2024 im Rahmen des Gründercampus angeboten werden - vll. sind dort noch Plätze verfügbar.


Um in der Zwischenzeit über die Angebote des Gründercampus auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere gerne unsere Gründungscampus NEWS! oder nimm' ganz einfach Kontakt zu uns auf Klick mich!


Einen guten Start ins neue Semester wünscht Prof. Dr. Holger Held und das Gründungscampus-Team!


Modulkoordinator Wahlpflichtmodul "Unternehmerisches Denken & Start-up-Management"

Prof. Dr. Holger Held

+49 7361 576-6569
holger.held@hs-aalen.de
EX 1.05

persönliches Profil →

Sprechzeiten
nach Absprache

Ansprechpartner:in Wahlpflichtmodul "Unternehmerisches Denken & Start-up-Management"

Christian Kling

+49 7361 576-1781
christian.kling@hs-aalen.de

persönliches Profil →

Sprechzeiten
nach Absprache





Du möchtest mehr über unsere weiteren curricularen Angebote für Bachelor Studierende erfahren - hier entlang!









Direkt zu:

Gründungscampus



*Icons made by scrip, EpicCoders, Freepik, Smashicons, catkuro, Freepik, smalllikeart from www.flaticon.com





Unsere Kanäle: